Matsch-Taufe statt Treppe

Es gibt zwei Laufschuhherstellern, denen ich ohne zweiten Gedanken meine Füße anvertraue: Inov8 und Merrell. Und heute kamen meine neuen Babies von erstgenannter Firma zum ersten Einsatz. Wunder-wunderschön sind sie. Wohlwissend dass man die Farben schnell nicht mehr wirklich erkennen wird hab ich ein “Before”-Bild geschossen.

DSCN0032

Sind sie nicht wahre Schätzchen?!

Aber es wäre kein würdiger Einstand für Trailschuhe wenn sie nicht direkt das Gelände sehen würden. Peter sah für heute zwar eine Treppe vor, aber ich habe beschlossen mich (zum ersten mal) der eisernen Faust zu entziehen und stattdessen ein paar Kilometer im Gelände zu sammeln.

Nach 45 Minuten auf dem Fahrrad an meinem “Hometrail” angekommen war ich schon mehr als warmgeschwitzt. Es war schwül und drückend. Also vermutlich hätte die Greifsche Treppe ohnehin wenig Vergnügen bereitet.

DSCN0033

Im Wald an sich war es angenehmer. Trotzdem lief der Schweiß aus jeder Pore. Aber bekanntermaßen treibt das ja nur an!

Während ich noch mit dem Vorsatz losgelaufen bin, den großen Matschpfützen auszuweichen, um die Schuhe nicht direkt in einen Braunton zu färben, fiel mir nach wenigen Minuten auf dass das vermutlich nicht machbar wird. Zum Glück passen inov8 Schuhe in der Regel so gut, dass ein Umtausch unwahrscheinlich ist.

Die starken Regenfälle der letzten Tage haben überall ihre Spuren hinterlassen.

DSCN0039

Und so richtig ausweichen kann (und wenn man ehrlich ist auch: will) man nicht. Also mitten durch! Juchu!

DSCN0038 DSCN0037

Mit jedem Schritt wurde das Gefühl leichter. Und ich hab es nicht eine Sekunde bereit, die Treppe gegen diesen Lauf eingetauscht zu haben. Auch wenn die anstehenden Rennen auf Asphalt stattfinden werden, tut es mir einfach nicht gut auf meine Zeit in der “Wildnis” zu verzichten.

DSCN0035

Die Luft wurde dann (zum Glück?!) noch schwerer und gewittriger, so dass ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, um nicht im Gewitter im Wald festzusitzen, ohne Geld für den Bus nach Hause.

DSCN0034

Zurück am Fahrrad wollte die erfolgreiche Taufe der Schuhe natürlich erstmal begutachtet werden. Ich denke, man kann sagen sie sehen jetzt auch aus wie ernstzunehmende Laufschuhe. Und inov8 hat mich (mal wieder) nicht enttäuscht. Die Treter liefen sich leicht und hatten auch im Matsch immer guten Halt.

  DSCN0042

Sind sie nicht noch viel schöner als zuvor?!

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...